Erfahrungen

Mehr als 1.000 StudentInnen haben schon an unserem interkulturellen Begegnungsprogramm „Europa macht Schule“ teilgenommen. Hier kommen einige von ihnen zu Wort.

Adeline Grimault Privat/DAAD
Mir hat besonders gut gefallen, dass ich Kontakt zu Schülern hatte, denen ich mein Land vorstellen und meine Kultur vermitteln konnte.

Adeline Grimault, Studentin aus Frankreich am Standort Bamberg 2014/15

Xhentila Bakiaj Privat/DAAD
Ich fand es eine tolle Chance, als kleine Botschafterin meine eigene Kultur zu vermitteln. Durch 'Europa macht Schule' werden auch ganz stabile Brücken zwischen verschiedenen Ländern und Kulturen gebaut.

Xhentila Bakiaj, Studentin aus Albanien am Standort Regensburg 2013/14

 Privat/DAAD
Das Projekt hat mir sehr bei meinen Deutschkenntnissen geholfen und ich kann diese Erfahrung anderen ausländischen Studierenden empfehlen.

Laura Bindelli, Studentin aus Italien am Standort Jena 2014/15

Daria Smagina Privat/DAAD
Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wir haben eine Menge voneinander und übereinander gelernt.

Daria Smagina, Studentin aus Russland am Standort Bielefeld 2014/15

Studenten DAAD/EmS
Die Schüler waren sehr motiviert und haben mir gesagt, dass sie vieles Neues über Frankreich gelernt haben.

Marianne Zussy, Studentin aus Frankreich am Standort Dortmund 2014/15