Presse

Über Europa macht Schule wird regelmäßig in deutschen Medien berichtet. Hier finden Sie eine Auswahl von online verfügbaren Beiträgen:

  • Gießener Allgemeine
    Europa im Klassenzimmer
    Die Gießener Allgemeine berichtet über die Europa macht Schule-Abschlussveranstaltung am Standort Gießen.
    30.01.2020
  • Mitteldeutsche Zeitung
    Ehrenamt in Halle: Studentin sucht Spielräume für junge Leute
    Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet über ein außergewöhnlich engagiertes EmS-Standortmitglied, das in Halle nicht nur für Europa macht Schule aktiv ist!
    14.07.2019
  • Wochenblatt Bruchsal
    Reim-Battle am „Heisenberg“
    Beim EmS-Projekt am Heisenberg-Gymnasium Bruchsal entstand aus italienischen und deutschen Zungenbrechern ein interessanter Reim-Battle.
    27.05.2019
  • Badische Zeitung
    Austauschstudierende erzählen Freiburger Schulklassen von ihrer Heimat
    Das Nachbarland Schweiz lernte eine 2. Klasse einer Freiburger Grundschule im Rahmen eines EmS-Projektes kennen. Dass es dabei viel Neues zu entdecken gab, berichtet die Badische Zeitung.
    20.05.2019
  • Osthessen News
    Studierende der Hochschule bringen Europa direkt ins Klassenzimmer
    Am Standort Fulda fand 2018/19 erstmals Europa macht Schule statt – bei der Abschlussveranstaltung zeigte sich, mit welch großer Begeisterung alle Beteiligten dabei waren.
    16.05.2019
  • Aachener Nachrichten
    Begegnung ermöglicht Verständigung
    Bei der Abschlussveranstaltung des Europa macht Schule-Standorts Aachen am 05.04.19 gab es acht europäische Länder zu entdecken. Und natürlich wurden spannende Diskussionen über Europa geführt.
    07.04.2019
  • Unicum
    Europa rückt zusammen
    Über die Arbeit der ehrenamtlichen Standort-Teams und die Ziele des Programms Europa macht Schule berichtet die Zeitschrift Unicum in ihrer November-Ausgabe 2018 (Seite 10).
    November 2018
  • Unicum Abi
    Durch Europa im Klassenzimmer den Horizont erweitern
    Die vierte Ausgabe 2018 der Zeitschrift Unicum Abi berichtet über Europa macht Schule und erklärt, wie Schulen teilnehmen können (Seite 10).
    November 2018
  • Main-Echo
    Gaststudenten stellen mit Aschaffenburger Schülern die Kultur ihrer Heimat vor
    Von Finnland, über Spanien nach Ungarn ging es bei der EmS-Abschlussveranstaltung am 22.06.2018 in Aschaffenburg.
    27.06.2018
  • Gießener Anzeiger
    „Global Village“ der JLU Gießen bietet Studierenden vielfältige interkulturelle Angebote
    Das Gießener Standort-Team war mit einem Stand beim „Global Village“ an der JLU Gießen vertreten.
    17.05.2018
  • Westfälische Nachrichten – Münstersche Zeitung
    Minister prämiert Unterrichtsidee
    Europäische Rechtskultur war das Thema eines Europa macht Schule-Projektes am Paul-Spiegel-Berufskolleg, welches vom Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes NRW prämiert wurde.
    10.05.2018
  • Gießener Anzeiger
    Abschlussveranstaltung am Standort Gießen
    Im Rahmen der Abschlussveranstaltung am Standort Gießen wurden die Projekte an der Justus-Liebig-Universität präsentiert.
    21.03.2018
  • Wochenblatt
    kuwi netzwerk würdigt Ehrenamt von Studierenden
    Das kuwi netzwerk würdigte das Engagement eines ehrenamtlichen Standortmitglieds am Standort Passau.
    19.02.2018
  • Studio 47
    Nachbarn in Europa – Programm Europa macht Schule (Video)
    Zwei finnische Gaststudierende wurden filmisch dabei begleitet, wie sie ihr Heimatland in einer deutschen Schule vorstellen.
    06.02.2018