Alle Anmeldungen im Überblick

Du willst bei Europa macht Schule mitmachen und ein Projekt durchführen? Oder du hast Interesse am ehrenamtlichen Engagement? Sie möchten mit Ihrer Schulklasse am Programm teilnehmen? Hier geht’s zu den jeweiligen Informationen und Anmeldungen!

Internationale Studierende

Du bist internationaler Studierende/r an einer deutschen Hochschule und möchtest ein Projekt zu deinem Heimatland an einer Schule in Deutschland durchführen?

Lehrkräfte

Sie sind Lehrkraft an einer Schule in Deutschland und möchten mit Ihrer Klasse an Europa macht Schule teilnehmen?

EmS-Standortaktive

Du möchtest dich ehrenamtlich in einem Europa macht Schule Standort-Team engagieren? Oder du möchtest einen neuen Standort gründen, weil es in deiner Stadt bisher noch kein Team gibt?

Back to School

Du studierst an einer deutschen Hochschule und möchtest deine Auslandserfahrungen mit einer Schulklasse in Deutschland teilen?

Arbeitsgruppen

Du möchtest dich ehrenamtlich in einer Arbeitsgruppe des Vereins Europa macht Schule e.V. engagieren?

EmS-Alumni/Alumnae

Du hast bereits als Standortmitglied am Programm Europa macht Schule teilgenommen und möchtest als Alumna bzw. Alumnus weiterhin auf dem Laufenden bleiben?