News

Was passiert gerade an unseren Standorten, im Verein und im Programmjahr allgemein? Hier gibt es einen Überblick zu aktuellen News zum Programm und zu Veranstaltungen von Europa macht Schule.

Screenshot einer Videokonferenz mit 12 jungen Erwachsenen privat/DAAD

Welcome(back) im Programmjahr 2021/2022

... und auf dem Campus. Während Hörsäle und Campus seit kurzer Zeit wieder von Studierenden bevölkert werden und somit die Werbung von Teilnehmenden für „Europa macht Schule“ bereits auf Hochtouren läuft, trafen sich am vergangenen Samstag neue und erfahrene Standortaktive zum ersten von zwei Welcome-(Back-)Treffen.

Mehr

Blick über Aachen iStock.com/rclassenlayouts

EmS-Programmstart 2021/22 in Aachen

Es geht wieder los mit Europa macht Schule Aachen! Nach der jährlichen Sommerpause nehmen wir die Arbeit zur Koordination von vielen tollen, neuen Projekten wieder auf.

Mehr

privat/DAAD

Erstes Standort-Treffen in Hannover

Das Standort-Team Hannover läutet das neue Programmjahr 2021/22 bei einem ersten physischen Treffen ein und freut sich schon jetzt auf viele tolle EmS-Projekte. 

Mehr

Formularblatt mit Stift Ditho/DAAD

Anmeldungen ab sofort möglich

Endlich ist es so weit! Nach einer erfolgreichen Anmeldephase der EmS-Standort-Teams ist nun auch endlich die Anmeldephase für Gaststudierende und Lehrkräfte geöffnet.

Mehr

3 junge Frauen lächeln in die Kamera und halten den Laptop in die Höhe, auf dem eine weitere Person zu sehen ist. privat/DAAD

EmS-Programmstart in Hamburg

Es geht wieder los! Auch in diesem Programmjahr 2021/22 freuen wir uns wieder darauf tolle EmS-Projekte zu verwirklichen und den europäischen und internationalen Austausch zu fördern.

Mehr