News

Was passiert gerade an unseren Standorten, im Verein Europa macht Schule e.V. und im Programm allgemein? Hier gibt es einen Überblick zu aktuellen Informationen zum Programm Europa macht Schule und Back to School.

Voller Saal In Gießen Bei Der Abschlussveranstaltung privat/DAAD

Abschlussveranstaltung in Gießen

Am 23.01.2023 konnte bei uns in Gießen die freudig ersehnte Abschlussveranstaltung stattfinden. Da an unserem Standort die Projekte über das Wintersemester durchgeführt werden, ist im Januar Zeit alle Teilnehmenden für die Feierlichkeiten einzuladen.

Mehr

Studierende vom Standort Tübingen-Reutlingen treffen sich zu einem Zwischentreffen. privat/DAAD

Zwischentreffen am Standort Tübingen-Reutlingen

Am 11.01.2023 haben wir, das Standort-Team Tübingen-Reutlingen, uns mit den internationalen Studierenden zu einem Zwischentreffen getroffen.

Mehr

Gruppenfoto Schulung Januar privat/DAAD

Zweite Methodisch-Interkulturelle Schulung

Am vergangenen Wochenende fand zum zweiten Mal in diesem Programmjahr die Schulung „Methoden & interkulturelle Kompetenzen für eine erfolgreiche Projektdurchführung“ statt. Mit insgesamt 35 Studierenden aus 23 Ländern von der ganzen Welt haben wir viel gelernt.

Mehr

SchülerInnen lächeln mit der Lehrkraft in die Kamera und halten einen Globus iStock.com/Inside Creative House

Back to School - Öffnung für alle Gastländer

Eine Teilnahme an unserer Programmlinie "Back to School" ist nun auch möglich, wenn du ein Auslandssemester oder Auslandspraktikum außerhalb des europäischen Hochschulraums oder ohne eine Erasmus+-Förderung absolviert hast!

Mehr

Lebkuchenmann an einem Tannenzweig: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch iStock.com/Amore al Arte

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Das EmS-Team im DAAD und der Verein Europa macht Schule e.V. wünschen allen EmS-Aktiven eine schöne Weihnachtszeit und einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr!

Mehr