News

Was passiert gerade an unseren Standorten, im Verein und im Programmjahr allgemein? Hier gibt es einen Überblick zu aktuellen News zum Programm und zu Veranstaltungen von Europa macht Schule.

Blick über Aachen iStock.com/rclassenlayouts

Aachener Infoveranstaltung für das Sommersemester 2021

Am Standort Aachen haben europäische Gaststudierende in diesem Jahr die Möglichkeit auch während des Sommersemesters an Europa macht Schule teilzunehmen. Dazu veranstaltet das Standort-Team am Samstag, den 10. April 2021 ein erstes digitales Infotreffen.

Mehr

Blick auf das Freiburger Münster privat/DAAD

Bringt Europa in Freiburgs Klassenzimmer!

Das Programmjahr 2020/21 von Europa macht Schule geht auch in Freiburg in die zweite Runde. Bis zum 18. April können sich wieder europäische Gaststudierende und Lehrkräfte von Schulen in Freiburg und Umgebung anmelden, die mit kreativen Projekten Europa ins Klassenzimmer bringen möchten.

Mehr

Formularblatt mit Stift Ditho/DAAD

Anmeldungen für neue EmS-Projekte möglich

Trotz oder gerade wegen der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie steht die Welt nicht still und auch das Programm "Europa macht Schule" läuft stetig weiter. Eine zweite Anmeldephase für Gaststudierende und Schulen macht möglich, dass auch jetzt noch europäische Begegnungsprojekte geplant werden können.

Mehr

Würfel die aus einem Becher fallen und eine Sanduhr privat/DAAD

Eine Runde geht noch!

Gerade wegen social distancing sind Momente mit Spaß und Geselligkeit noch wichtiger geworden und sollen auch weiterhin, wenn auch in neuer Form, Bestandteil unseres EmS-Programmjahres sein.

Mehr

Junger Mann und junge Frau sitzen an einem Tisch, schauen gemeinsam in einen Laptop. Vor Ihnen auf dem Tisch liegt eine Weltkarte. iStock.com/jacoblund

Neue Ziele auf bewährten Wegen

"Europa macht Schule" ist in eine neue Förderperiode gestartet. Mit unserem bewährten Konzept und einigen Neuerungen möchten wir zukünftig gerne noch mehr europäische Begegnungen ermöglichen. Wie? Das steht im Artikel!

Mehr