Mitglied werden

Du willst den internationalen Austausch fördern und unser Programm unterstützen? Dann werde Mitglied bei Europa macht Schule e.V. Die Mitgliedschaft kostet 5 Euro im Jahr. Wir würden uns freuen!

Du willst Mitglied werden?

Dann lade den Mitgliedsantrag herunter:

Download: Mitgliedsantrag Europa macht Schule e.V. (pdf, 687,97 KB)

Und bitte schicke den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag per Scan an
mitglieder@europamachtschule.de

oder per Post an folgende Adresse:

Europa macht Schule e.V.
Robert Gieske
Jeverstraße 19
12169 Berlin

Mitglied können all diejenigen werden, die die Vereinsziele entweder aktiv oder passiv fördern möchten. Diese Ziele sind in der Satzung unseres Vereins definiert. Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du die Arbeit des Vereins Europa macht Schule e.V. und trägst zum europäischen Austausch bei. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 5 Euro im Jahr oder ein frei gewählter Beitrag als Fördermitglied.

Download: Satzung des Vereins Europa macht Schule e.V. (pdf, 56,65 KB)

Deine Vorteile auf einen Blick

• Du unterstützt den lebendigen internationalen Austausch.
  • Du unterstützt eine Initiative junger Menschen.
  • Du wirst in einem regelmäßigen Newsletter über die Entwicklungen im Programm und im Verein informiert.
  • Du kannst am Jahrestreffen und der Mitgliederversammlung teilnehmen.

Hinweis zur Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Verein Europa macht Schule e.V. bezieht sich auf das Kalenderjahr. Der Mitgliedsbeitrag wird nicht anteilig berechnet. Der Beitrag ist im ersten Mitgliedsjahr im Anschluss an den Beitritt zum Verein zu entrichten. Ab dem zweiten Jahr wird der Beitrag zu Beginn eines Kalenderjahres fällig. Die Mitgliedschaft verlängert sich jährlich automatisch bis zum Austritt aus dem Verein. Ein Austritt ist immer zum Ende eines Kalenderjahres möglich. Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich bis spätestens Ende November des laufenden Jahres per E-Mail oder an die Postanschrift der Mitgliederverwaltung des Vereins (siehe oben) erfolgen.