Mitmachen im Verein

Du bist von der Idee von Europa macht Schule überzeugt und möchtest helfen, das Programm weiter voranzubringen? Dann engagiere dich im Verein, beispielsweise in einer der Arbeitsgruppen oder als Mitglied.

Zwei Menschen die sich die Hand geben in einem blauen Kiesel

Interesse mitzumachen?

• Dann schreib uns gerne eine E-Mail.

Das Programm Europa macht Schule kann sich nur weiterentwickeln, wenn viele verschiedene Menschen ihre Ideen, ihre Fähigkeiten und ihr Engagement einbringen. Du bist ein Organisationtalent, ein kreativer Kopf oder ein Schreiberling? Du kannst Menschen motivieren oder hast ein Talent für Buchhaltung? Du kennst dich mit Videos, Grafikdesign, Social Media oder Websites aus? Egal, was du kannst, wir können deine Unterstützung mit Sicherheit gebrauchen!

Engagiere dich in einer Arbeitsgruppe

Die Arbeitsgruppen unseres Vereins befassen sich mit Themen, die besonders wichtig sind, um Europa macht Schule weiterzuentwickeln. Die Mitarbeit in einer AG ist nicht an einen Standort gebunden. Zurzeit gibt es Arbeitsgruppen zu den Themen “Auslandstandorte”, “Didaktik”, “Alumni” und “Social”. Was sich dahinter verbirgt, erfährst du unter “Arbeitsgruppen”.

Als Vereinsmitglied das Programm unterstützen

Wenn du dich nicht nur engagieren willst, sondern den Verein zusätzlich mit 5 Euro im Jahr unterstützen möchtest, kannst du Mitglied werden. Wir würden uns freuen!

Deine Vorteile auf einen Blick

• Du sammelst Erfahrung im Organisieren, Konzipieren und Arbeiten im Team.
  • Du kannst neue Ideen einbringen und mithelfen, sie in die Tat umzusetzen.
  • Du kannst dein Engagement zeitlich flexibel einteilen.
  • Du arbeitest mit anderen engagierten Leuten zusammen, die von der europäischen Idee genauso begeistert sind wie du.
  • Du kannst an Vereinstreffen teilnehmen und bist Mitglied eines bundesweiten Netzwerks.

Du möchtest dich auch in deiner Stadt engagieren und dort den internationalen Austausch fördern? Mehr Informationen dazu findest du hier.