News

SchülerInnen lächeln mit der Lehrkraft in die Kamera und halten einen Globus iStock.com/Inside Creative House

BtS-Erfahrungsberichte und nächste Infoveranstaltung

Alle, die mehr über Back to School (BtS) erfahren möchten, finden jetzt erste Projektberichte auf unserer Website. Und wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich direkt zu unserer nächsten Infoveranstaltung Ende April anmelden.

Diverse Hände stapeln sich in der Mitte iStock.com/Jacob Ammentorp Lund

Europa macht Schule trifft EUROPE DIRECT für interkulturellen Austausch

Am 06.02.2024 versammelten sich die Mitglieder des "Europa macht Schule" Standortteams Fulda gemeinsam mit EUROPE DIRECT zu einem inspirierenden Austausch mit internationalen Studierenden und interessierten Lehrkräften aus Fulda und Umgebung.

Ditho/DAAD

EmS-Jahresbericht 2022/23

Wir starten mit einer tollen Neuigkeit in den November: Der Europa macht Schule Jahresbericht 2022/23 ist endlich fertig!

Menschen Halten Globus In Die Luft iStock.com/franckreporter

Programmstart 2023/24

Europa macht Schule wird dieses Jahr volljährig! Das ist Grund zu feiern! Deswegen starten wir am 01.09.2023 voller Elan und Vorfreude in das nächste Programmjahr. Zu welchen internationalen Begegnungen wird es dieses Jahr wohl kommen? Wir sind gespannt!

Der Infostand von EmS und BtS auf dem Bonner Europatag 2023 privat/DAAD

Europatag in Bonn

Am letzten Samstag feierte die Stadt Bonn anlässlich des Europatages am 9.5. mit zahlreichen lokalen Vereinen und Organisationen auf dem Marktplatz und rund um das Alte Rathaus den Bonner Europatag.