Anmeldung

Du studierst an einer deutschen Hochschule und bist gerade von einem Auslandssemester oder Auslandspraktikum zurückgekehrt? Du kannst dir vorstellen beispielsweise deine ehemalige Schule zu besuchen und einer Schulklasse von deinen Erlebnissen und Erfahrungen im Ausland zu berichten?

Dann melde dich jetzt an!

Anmeldeformular mit Stift in einem lila Kiesel

Die Anmeldung für ein Projekt im Wintersemester 2023/24 oder im Sommersemester 2024 ist aktuell geöffnet.

Hier findest du das Anmeldeformular für dein Back to School-Projekt!

Deine Vorteile bei einer Teilnahme an Back to School:

• Du kannst deine Auslandserfahrungen fortleben und andere daran teilhaben lassen.
  • Du motivierst Schülerinnen und Schüler, sich für andere Kulturen und eigene Auslandserfahrungen zu interessieren.
  • Du trainierst deine Präsentations- und Projektfähigkeiten.
  • Du trägst aktiv dazu bei, den internationalen Austausch und ein friedliches Miteinander zu fördern.
  • Für deine Projektdurchführung erhältst du ein Zertifikat für dein ehrenamtliches Engagement.

Du hast noch Fragen zum Programm oder benötigst Unterstützung bei der Kontaktaufnahme zur Schule oder zur Auswahl des Projekts?

Dann schreibe uns gerne eine Mail

Hier findest du die Kontaktdaten unseres gesamten DAAD-Koordinationsteams für Europa macht Schule und Back to School.

Info-Flyer zum Programm Back to School

Für weitere Informationen kannst du dir gerne den untenstehenden Info-Flyer herunterladen.

Download: Back to School-Flyer (pdf, 433,57 KB)