News 01.09.2023 - DAAD - Standorte - Verein

Programmstart 2023/24

Am 01.09.2023 starten Europa macht Schule und Back to School voller Elan und Vorfreude in das nächste Programmjahr. Zu welchen internationalen Begegnungen wird es dieses Jahr wohl kommen? Wir sind gespannt!

Menschen Halten Globus In Die Luft

Nach dem erfolgreichen Start der neuen Programmlinie Back to School und einem weiteren erfolgreichen Programmjahr bei Europa macht Schule geht es nun in die nächste Runde. Außerdem konnten viele Schulen außerhalb der großen EmS-Standorte erreicht werden und die Studierenden haben gezeigt, dass der internationale Austausch keinerlei Grenzen kennt.

Auch in diesem Jahr möchten wir die altbewährten Ziele verfolgen und freuen uns daher auf alle Interessierten, die sich aktiv engagieren möchten: Von internationalen Studierenden, Lehrkräften bis hin zu Studierenden deutscher Hochschulen – sei es als Standortmitglied bei EmS oder als Teilnehmende bei BtS – sind alle herzlich willkommen!

Mitmachen bei Europa macht Schule

Du bist Studierende/r und willst dich für den europäischen und internationalen Zusammenhalt einsetzen? Dann informiere dich jetzt über deine Teilnahmemöglichkeiten bei EmS als Ehrenamtliche/r im Standortteam oder als internationale/r Studierende/r.

Wenn du dir bereits sicher bist, dass du (auch) in diesem Programmjahr Teil von EmS sein möchtest, dann melde dich am besten direkt an!

Sie sind Lehrkraft an einer Schule in Deutschland und möchten ein Projekt durchführen? Dann informieren Sie sich jetzt über die Teilnahmemöglichkeiten für Lehrkräfte oder melden sich für dieses Programmjahr (wieder) an.

Mitmachen bei Back to School

Du studierst an einer Hochschule in Deutschland und bist gerade oder vor Kurzem von deinem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt? Du hast Lust, deine Begeisterung und deine Erfahrungen mit Schülerinnen und Schülern in Deutschland zu teilen? Dann informiere dich über die Möglichkeit, mit BtS ein kleines Schulprojekt durchzuführen oder melde dich gerne direkt an.