News 20.09.2021 - Hamburg - Standorte

EmS-Programmstart in Hamburg

Es geht wieder los! Auch in diesem Programmjahr 2021/22 freuen wir uns wieder darauf tolle EmS-Projekte zu verwirklichen und den europäischen und internationalen Austausch zu fördern. Unser EmS-Standort-Team ist, nach bisherigem Stand, dabei so gut wie unverändert geblieben.

3 junge Frauen lächeln in die Kamera und halten den Laptop in die Höhe, auf dem eine weitere Person zu sehen ist.

Weiterhin werden Hilke, Pauline, Leonie, Hauke und Heike ihr Bestes geben, um Schüler/-innen Europa näher zu bringen. Nur Alicia hat sich dazu entschieden ihr Engagement mit der Vollendung des letzten Programmjahres zu beenden. Wir möchten ihr hier nochmals herzlich für ihre Mithilfe und ihren Input über die vergangenen Jahre danken. An ihrer Stelle dürfen wir dafür Lucie begrüßen, welche uns inmitten des letzten Programmjahres beigetreten ist und nun beschlossen hat uns in diesem Jahr weiter zu unterstützen. Und natürlich freuen wir uns auch noch weitere Gesichter bei uns im EmS-Standort-Team Hamburg begrüßen zu dürfen.

Mit dem Auftakt des neuen “Europa macht Schule”-Programmjahres sind wir nun inmitten der Vorbereitungsphase und obwohl sich die Mitglieder des Standortes Hamburg kaum verändert haben, sind sie neu formiert. Anstelle von Hilke als Standortkoordinatorin und Hauke als verantwortlicher für die Finanzen, werden Hauke und Leonie dieses Jahr die Standort Koordination und die Finanzen gemeinsam organisieren. Heike hat derweilen beschlossen die Öffentlichkeitsarbeit Lucie zu überlassen um anstelle von Pauline das Wohlbefinden aller EmS-Aktiven im Auge behalten.

Mit dieser Neuaufstellung machen wir uns frisch ans Werk und hoffen sowohl alte wie auch neue Gesichter in diesem Jahr begrüßen zu dürfen, um gemeinsam tolle EmS-Projekte zu verwirklichen.

Aktuell laufen noch die Anmeldungen für interessierte Standortaktive. Solltest wir nun also mit diesen News auch dein Interesse geweckt haben, dann melde dich gerne per Mail bei der EmS-Koordination im DAAD. Sie werden dir den Anmeldelink zur Verfügung stellen.

Alle interessierten Lehrkräfte und Gaststudierende in und um Hamburg können sich vom 1. Oktober bis zum 15. November 2021 für EmS unter folgenden Links registrieren:
Hier geht es zum Anmeldelink für Gaststudierende
Hier geht es zum Anmeldelink für Lehrkräfte