News 07.09.2020 - DAAD - Feierlichkeiten

Programmstart 2020/21 – EmS geht in die 15. Runde

Kulturellen Austausch fördern und den europäischen Zusammenhalt stärken – das ist im Rahmen von Europa macht Schule jetzt zum 15. Mal möglich! Auch wenn dieses Jubiläumsjahr weiterhin unter geänderten Rahmenbedingungen stattfindet, freuen wir uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Kreidetafel mit der Aufschrift Das Programm feiert in diesem Programmjahr sein 15-jähriges Jubiläum – das ist einmal mehr ein Grund, auch unter den bestehenden Umständen den europäischen Austausch weiter zu fördern! Gerade in diesen Zeiten, in welchen Reisen in andere Länder kaum möglich sind, möchten wir einen Beitrag dazu leisten, dass internationale Kontakte und der Austausch auf Augenhöhe nicht abreisen.

Verschiedene Möglichkeiten zur Projektdurchführung

Deshalb gibt es aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen, notwendigen Eindämmungsmaßnahmen in diesem Programmjahr unterschiedliche Möglichkeiten zur Projektdurchführung. – auch virtuell können also wieder Projekte gestaltet werden! Wie immer, werden die Gaststudierenden und Lehrkräfte dabei tatkräftig von den ehrenamtlichen Standort-Teams unterstützt, die lokal vor Ort für die Programmdurchführung zuständig sind.

Anmeldungen ab sofort möglich

Damit Europa also auch weiterhin ins (virtuelle) Klassenzimmer gebracht wird, suchen wir ab sofort wieder zahlreiche europäische Gaststudierende, Lehrkräfte und Standortmitglieder.

Du bist Studierende/r und willst dich für den europäischen Zusammenhalt einsetzen? Dann informiere dich jetzt über deine Teilnahmemöglichkeiten bei EmS als Ehrenamtliche/r im Standort-Team oder als europäische/r Gaststudierende/r.

Du kennst die Teilnahmemöglichkeiten bereits und möchtest (auch) in diesem Programmjahr Teil von EmS sein? Dann melde dich am besten direkt hier an!

Sie sind Lehrkraft an einer Schule in Deutschland und möchten ein Projekt durchführen? Dann informieren Sie sich jetzt über die Teilnahmemöglichkeiten für Schulen.
Sie kennen die Teilnahmebedingungen bereits und möchten auch in diesem Programmjahr (wieder) Teil von EmS sein? Gerne können Sie sich ab sofort als Lehrkraft anmelden.

Wir freuen uns auf jeden Einzelnen!