News 20.09.2017 - DAAD - Standorte - Verein

Start ins neue Programmjahr 2017/18

Bereits zum 12. Mal werden in den kommenden Monaten wieder zahlreiche europäische Gaststudierende deutsche Klassenzimmer besuchen, um mit Schüler/-innen ein Projekt zu ihrem Heimatland zu gestalten. Dabei werden sie tatkräftig von ehrenamtlichen Standortmitgliedern in ganz Deutschland unterstützt.

6 internationale Studierende stehen in einem Klassenzimmer, zeigen ihre Daumen hoch und halten eine Europa-Flagge

Die DAAD-Koordinationsstelle arbeitet bereits auf Hochtouren und freut sich über die vielen, täglich neu eingehenden Anmeldungen. Nach einer erfolgreichen Pilotphase wird in diesem Programmjahr zusätzlich an voraussichtlich acht Hochschulen „Europa macht Schule“ in Seminarform angeboten.

Willst auch du dabei sein und so einen Beitrag zur Völkerverständigung in Europa leisten? Informiere dich hier über die Teilnahme- bzw. Mitwirkungsmöglichkeiten:

Infos zur ehrenamtlichen Mitarbeit in einem Standort-Team
Infos für europäische Gaststudierende
Infos für Schulen
Infos für Hochschulen

Die Entscheidung ist schon gefallen, du willst bei “Europa macht Schule” mitmachen?

Hier geht’s zur Anmeldung!