News 14.03.2022 - DAAD - Standorte

Start der zweiten Anmeldephase

Nach Ende des ersten Programmdurchlaufs im Wintersemester freuen wir uns ab sofort die Anmeldungen für das Sommersemester 2022 zu öffnen. Anmelden können sich internationale Studierende, die in Deutschland immatrikuliert sind, und Lehrkräfte, die an einer Schule in Deutschland unterrichten und noch in diesem Programmjahr ein EmS-Projekt durchführen wollen.

Formularblatt mit Stift in einem blauen Kiesel

Für einen Durchlauf im Sommersemester 2022 können sich internationale Studierende und Lehrkräfte bis zum 18. April 2022 anmelden und einen internationalen Austausch auf Augenhöhe erleben. Zur Anmeldung für internationale Studierende geht es hier. Interessierte Lehrkräfte können sich hier anmelden.

Anmeldungen für Projekte im Sommersemester 2022 nehmen wir für folgende Standorte an: Aachen, Bonn, Braunschweig, Bremen, Dresden, Erlangen-Nürnberg, Flensburg, Frankfurt, Hannover, München, Münster, Osnabrück, Regensburg und Tübingen-Reutlingen. An allen anderen Standorten nehmen wir Anmeldungen erst wieder im Herbst 2022 für das neue Programmjahr entgegen.

Alle im Programmjahr geplanten Projekte müssen bis Ende diesen Programmjahres 2021/22 abgeschlossen werden.

Wir freuen uns über zahlreiche Neuanmeldungen für das Programm Europa macht Schule. Denn gerade in politisch unruhigen Zeiten wie jetzt, ist der internationale Austausch und der Zusammenhalt in Europa und über Europa hinaus wichtiger denn je!