News 19.10.2021 - Aachen - Standorte

EmS-Programmstart 2021/22 in Aachen

Es geht wieder los mit Europa macht Schule Aachen! Nach der jährlichen Sommerpause nehmen wir, das Standort-Team von Europa macht Schule Aachen, die Arbeit zur Koordination von vielen tollen, neuen Projekten wieder auf.

Blick über Aachen

In den kommenden Wochen ist viel geplant: Die Anmeldephase für Schulklassen und internationale Studierende läuft noch bis zum 15. November 2021. In den kommenden Wochen veranstalten wir ein Get-in-Touch-Meeting, um allen interessierten Studierenden einen Einblick in das Projekt zu geben und über die verschiedenen Optionen der Durchführung zu informieren. Der genaue Termin und Ort wird in den kommenden zwei Wochen bekannt gegeben. Im Anschluss an die Anmeldephase findet das Matching und das Koordinationstreffen statt, bei dem die Projektpartner/-innen einander kennenlernen können.

Wir freuen uns sehr darauf, zunehmend wieder Projekte vor Ort in der Schule betreuen zu können und hoffen daher, dass möglichst viele Teilnehmer/-innen Lust haben, sich zu engagieren und Europa lebendig werden zu lassen. Auf ein tolles Projektjahr!

Alle interessierten Lehrkräfte und Gaststudierende in und um Aachen können sich vom 1. Oktober bis zum 15. November 2021 für EmS unter folgenden Links registrieren:
Hier geht es zum Anmeldelink für Gaststudierende
Hier geht es zum Anmeldelink für Lehrkräfte