News 24.10.2019 - Köln - Standorte

Programmstart in Köln

Für uns, als Standort-Team Köln, hat das neue Programmjahr 2019/20 von Europa macht Schule in der Technischen Hochschule in der Südstadt begonnen.

Zwei junege Frauen die jeweils ein EmS-T-Shirt tragen halten lächelnd EmS-Flyer in die Kamera

Am Mittwoch, den 09. Oktober, fand in der TH Köln die Welcome Fair für alle neu angekommenen Erasmus Studierenden statt. Dort konnten sie sich über Allgemeines zum Studium informieren, die Freizeitangebote der Hochschulen und Unis kennenlernen und unter anderem auch Europa macht Schule. Wir haben den Neuankömmlingen unser Programm vorgestellt und konnten so einige Studenten und Studentinnen dafür begeistern.

Bis zum 24. November können sich europäische Gaststudierende und Schulen bei Europa macht Schule anmelden, um in diesem Programmjahr ein gemeinsames Projekt zu realisieren. Wir hoffen dieses Jahr wieder auf viele motivierte Gaststudierende, die Lust haben, gemeinsam mit einer Schulklasse ein spannendes Projekt durchzuführen. Dabei bringen die Gaststudierenden den Schüler/-innen, auf ihre ganz eigene Art und Weise, die Kultur ihres Heimatlandes näher.

Wir freuen uns auf ein neues spannendes Programmjahr!