News 15.10.2019 - Hamburg - Standorte

Hamburg geht in die 2. Runde – die Anmeldephase läuft!

Nachdem wir im letzten Jahr erfolgreich mit Europa macht Schule in Hamburg durchgestartet sind, beginnen wir nun voller Vorfreude das neue Programmjahr. Das bedeutet vor allem: wir suchen wieder neugierige europäische Gaststudierende und Hamburger Schulen, die gemeinsam ein kulturelles Projekt starten wollen!

Gaststudierende: Wenn du aus dem europäischen Ausland kommst, in Hamburg oder Umland an einer Hochschule eingeschrieben bist und Lust hast, die deutsche Kultur kennenzulernen und mit deutschen Schülerinnen und Schülern über deine Kultur zu sprechen, dann kannst du dich hier bis zum 24.11.2019 anmelden.

Lehrkräfte: Die Projekte entstehen in Kooperation mit Lehrkräften Hamburger Schulen (oder Umland), die ihren Schüler/-innen gemeinsam mit den europäischen Gaststudierenden Europa auf lebendige Weise näher bringen wollen. Wenn Sie als Lehrkraft gemeinsam mit einer oder einem europäischen Gaststudierenden Ihren Schüler/-innen Europa greifbar machen möchten, dann können Sie sich hier bis zum 24.11.2019 anmelden.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung:

7 junge Menschen sitzten zusammen auf einer Couch. Si tragen alle das
Standort-Team Hamburg

hamburg@europamachtschule.de!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmende und vielfältige Projekte!

Euer Standort-Team Europa macht Schule Hamburg

Pauline Soltau