News 02.06.2023 - Hannover - Standorte

Zwischentreffen Hannover

Am 23. Mai haben wir, vom EmS-Standort-Team Hannover, die Köpfe zusammengesteckt, um die Abschlussveranstaltung des Programmjahres 2022/23 zu planen.

Das Standortteam Hannover beim Zwischentreffen.

SAVE THE DATE: am 28. Juni um 17 Uhr werden die Studierenden ihre Projekte vor einem Publikum aus Schulklassen und allen weiteren Interessierten präsentieren. Es gibt auch ein kleines Quiz am Abend, es lohnt sich auf jeden Fall, dabei zu sein!

Damit das alles funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben, haben wir im Team To-do-Listen erstellt, alles besprochen und Aufgaben verteilt. Nun stecken wir mitten in den Vorbereitungen und sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Bald werden die offiziellen Einladungen verschickt, Quizfragen gebastelt, PowerPoint- Präsentationen erstellt, Getränke organisiert, Zertifikate bestellt und letzte Absprachen getroffen.

Auch den Bürgermeister und die Presse laden wir ein und sind schon gespannt wer vorbeikommt. Letztes Jahr hatten wir den Bürgermeister zu Gast! Und dieses Jahr haben wir nochmal mehr Projekte als im vergangenen Programmjahr. Die letzten Projekte werden in den nächsten zwei bis drei Wochen noch durchgeführt, die ersten Projektberichte sind aber auch schon bei uns eingegangen. Wir freuen uns, dass so viele engagierte Menschen Teil von EmS bei uns am Standort Hannover sind!