News 02.11.2022 - DAAD - Verein

Vereinsvorstand und DAAD treffen sich in Freiburg

Bei spätsommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein machten sich die Vorstandsmitglieder von Europa macht Schule e.V. sowie Elisa und Raffaella vom DAAD-Koordinationsteam am 28. Oktober auf den Weg zum zweiten Vorstandstreffen des Jahres nach Freiburg im Breisgau.

9 EmS-Aktive vor dem Universitätsgebäude in Freiburg

Traditionell blicken der Vereinsvorstand und das DAAD-Team an diesem Termin auf das vergangene Programmjahr zurück und beratschlagen, auf welchen Wegen die teilnehmenden internationalen Studierenden, Lehrkräfte und Standortaktiven im neuen Programmjahr geworben und unterstützt werden können.

Trotz des tollen Wetters wurde der Samstag produktiv für Gespräche über das Feedback von Programmteilnehmenden, aktuelle Vorhaben der vier Arbeitsgruppen des Vereins und die Kooperation zwischen Vereinsvorstand und dem DAAD genutzt.

Vorstand von Europa macht Schule e.V. und DAAD-Koordinationsteam in Freiburg

Am Sonntagvormittag fand sich der Vereinsvorstand (siehe Bild) wie gewohnt für die Finanzplanung des anstehenden Kalenderjahres und die Feinplanung des Welcome (Back-)Treffens am kommenden Wochenende in Göttingen zusammen.

Um die arbeitsintensiven Stunden aufzulockern, konnten sich die Teilnehmenden während des Mittagessens und in den Abendstunden die Zeit in der malerischen Freiburger Altstadt verbringen und bei Temperaturen jenseits der 25 Grad in den charmanten Gassen rund um den Freiburger Münster verweilen.

Flyer des Programms Europa macht Schule in verschiedenen Farben für unterschiedliche ZielgruppenMit vielen Eindrücken und neuem Elan traten dann alle Beteiligten am Sonntag den Heimweg an, um mit neuem Schwung das Programm Europa macht Schule in den nächsten Monaten wieder in so viele Klassenzimmer wie möglich zu bringen.
Mit dabei im Gepäck durften natürlich die neuen EmS-Flyer nicht fehlen.  Kennt ihr bereits die neuen Flyer? Diese findet ihr im Downloadbereich der EmS-Website.