Welcome (Back-)Treffen

Neue und altbekannte Standortmitglieder sind herzlich eingeladen, an einem der beiden „Welcome (Back-)Treffen“ teilzunehmen.

Häuser in Göttingen

Die Treffen werden von der DAAD-Koordination organisiert und vom Verein Europa macht Schule e.V. durchgeführt. Neben einer Vorbereitung auf das anstehende EmS-Programmjahr bieten euch die Treffen ausreichend Gelegenheit, Standortmitglieder aus anderen Städten kennenzulernen und so in einen Austausch zu kommen. Und natürlich habt ihr die Gelegenheit, den Verein Europa macht Schule e.V. und das DAAD-Koordinationsteam persönlich kennenzulernen!

Außerdem findet dieses Jahr am letzten Tag des Welcome (Back-)Treffens von 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr eine Schulung zum Thema Öffentlichkeitsarbeit statt. Diese Schulung soll die EmS-Aktiven bei ihrer Arbeit am Standort unterstützen und ihnen wertvolle Tipps und Tricks geben.

Die Anmeldung für das Welcome (Back-)Treffen wird den für 2022/23 registrierten Standortmitgliedern ab September 2022 zugeschickt. Eine Teilnahme über das ganze Wochenende ist verpflichtend.

5. bis 6. November 2022

Göttingen