News 21.10.2022 - Hamburg - Standorte

EmS-Programmstart in Hamburg

Juhu, das neue Europa macht Schule (EmS)-Programmjahr ist wieder los gegangen. Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder auf spannende Projekte, interkulturelle Begegnungen und natürlich auf eine tolle Zeit mit internationalen Studierenden aus Europa und der ganzen Welt.

Wie schon in den letzten Jahren können internationale Studierende ein kleines kreatives Projekt über ihr Heimatland in einer Schulklasse in Hamburg und der Umgebung präsentieren.
Doch vorher suchen wir noch Verstärkung und Support für unser (noch sehr kleines) Standort-Team. Du studierst an einer Hochschule in Hamburg und möchtest Studierende aus Deutschland und der ganzen Welt treffen? Du möchtest mithelfen den interkulturellen Austausch zu verbessern? Und du bist gerade auf der Suche nach einem ehrenamtlichen Engagement, der sich sehr gut mit deinem Studium kombinieren lässt?
Dann schau doch gerne mal bei unserem EmS-Teamtreffen vorbei und werde Teil unseres EmS-Standort-Teams. Melde dich hierfür einfach kur per Mail bei uns und wir werden wir mitteilen, wann und wo unser nächstes Treffen stattfindet. Natürlich können wir dir auch alle deine Fragen beantworten. Wir freuen uns auf dich!

Und auch interessierte Lehrkräfte und internationale Studierende können sich wieder ab sofort bei EmS anmelden.

Gemeinsam mit euch bringen wir Europa und die Kulturen dieser Welt in die Klassenzimmer. Seid alle herzlich willkommen!