News 05.07.2021 - Hannover - Standorte

Programmabschluss in Hannover

Auch in Hannover hatten wir nun unsere EmS-Abschlussveranstaltung und damit neigt sich auch hier das Programmjahr 2020/21 dem Ende zu!
Wir haben spannenden Präsentationen gelauscht, ein Europaquiz veranstaltet, Projektberichte gelesen, Fotos vom Programmjahr angeschaut, uns noch einmal mit einigen Teilnehmenden in Präsenz getroffen und zuletzt die Zertifikate an die Schulen und Gaststudierenden übergeben.

Rathaus Hannover

Aktuell laufen zwar noch die letzten organisatorischen Dinge im Hintergrund, dennoch möchten wir uns an dieser Stelle schon einmal bei allen EmS-Teilnehmenden für ihr Engagement bedanken. In diesem Programmjahr haben sich viele aktiv und auf kreative Weise an der Projektgestaltung beteiligt. Schaut euch gerne unsere Seite an, wo verschiedene Beiträge und Projektberichte von Gaststudierenden und Schulen zu finden sind. Zudem findet ihr auf der EmS-Website auch einen ausführlichen Projektbericht von einem russischen Gaststudierenden an einer Schule in Paderborn.

Wir wünschen allen eine schöne Sommerpause und freuen uns schon auf’s nächste EmS-Programmjahr in Hannover!

Passt auf euch auf, bleibt gesund und behaltet das Motto der EU „In Vielfalt geeint“ im Hinterkopf! 😉

Euer Standortteam Hannover

Antonia, Natascha, Mareike