News 09.04.2021 - Aachen - Standorte

Aachener Infoveranstaltung für das Sommersemester 2021

Am Standort Aachen haben europäische Gaststudierende in diesem Jahr die Möglichkeit, auch während des Sommersemesters an Europa macht Schule teilzunehmen. Dazu veranstaltet das Standort-Team am Samstag, den 10. April 2021 ein erstes digitales Infotreffen.

Blick über Aachen

Zunächst stellen wir euch das Programm in einem kurzen Vortrag vor und im Anschluss habt ihr die Möglichkeit, mit aktuellen Projektteilnehmenden ins Gespräch zu kommen und in verschiedenen kleinen Spielrunden euer Wissen über Europa unter Beweis zu stellen.

Schaut gerne vorbei:

Samstag, 10. April 2021, 17:00-18:30 Uhr

Hier geht’s zur Veranstaltung

Das Programm ist eine tolle Möglichkeit, andere internationale Studierende in Aachen kennenzulernen und den Schülerinnen und Schülern Einblicke in die Kultur eures Heimatlandes zu ermöglichen. Übrigens ist die Teilnahme an Europa macht Schule auch eine der Wahlpflichtkomponenten, mit denen ihr das “Zertifikat Internationales” der RWTH beantragen könnt!

Unabhängig davon, ob ihr an unserem Infotreffen teilnehmen könnt oder nicht, habt ihr die Möglichkeit euch bis zum 18. April 2021 auf der EmS-Website für das Programm anzumelden. Dann treffen wir uns in lockerer Atmosphäre mit euch und besprechen alles, was ihr über EmS wissen müsst.

Und auch nach dem 18. April freuen wir uns über eure Nachricht – wenn ihr mögt, können wir euch so als Interessenten für den kommenden Durchgang vormerken.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter am Aachener EmS Standort!

Eure Nathalie, Julia, Kathrin, Edith, Jan, Cedric, Simon und Mathis

vom Standort-Team Aachen