News 25.03.2021 - Freiburg - Standorte

Bringt Europa in Freiburgs Klassenzimmer!

Das Programmjahr 2020/21 von Europa macht Schule geht auch in Freiburg in die zweite Runde. Bis zum 18. April können sich wieder europäische Gaststudierende und Lehrkräfte von Schulen in Freiburg und Umgebung anmelden, die mit kreativen Projekten Europa ins Klassenzimmer bringen möchten.

Blick auf das Freiburger Münster

Gaststudierende aus dem europäischen Ausland laden wir herzlich ein, ein Teil unseres kulturellen Austauschprojektes zu werden. Bringe ein Stück deiner Kultur in Freiburger Klassenzimmer! Die Anmeldungen zur zweiten Runde sind ab sofort möglich. Melde dich bis zum 18. April 2021 als Gaststudierende/r bei Europa macht Schule an. Dabei sind alle Fachrichtungen und jegliche Deutschkenntnisse willkommen! Kontaktiere uns gerne für mehr Informationen und bei anderen Fragen per E-Mail oder besuche uns auf Facebook und Instagram.

We kindly invite European exchange students to take part in our cultural exchange project. Share an insight into your home country with a German school class in Freiburg. Register until 18 April 2021 as an exchange student to Europa macht Schule. We welcome all kinds of students, regardless of their subject area or knowledge of German. Contact us for more information or any questions via email or visit us on Facebook and Instagram.

Auch Lehrkräfte von Schulen in Freiburg und Umgebung, die mit Ihren Schüler/-innen europäische Kulturen kreativ erleben wollen, können sich bis zum 18. April 2021 bei Europa macht Schule anmelden. Das Projektthema wird gemeinsam mit der/dem Gaststudierenden entwickelt und mit der Klasse virtuell oder vor Ort durchgeführt. Für Fragen und weitere Informationen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

Seid alle dabei und lasst uns europäisch in den Frühling kommen!

Euer EmS-Standort-Team Freiburg