News 30.10.2020 - Freiburg - Standorte

Bringt Europa in Freiburgs Klassenzimmer!

Europa macht Schule startet in Freiburg unter ungewohnten Umständen, aber mit umso mehr Tatendrang in das Programmjahr 2020/21. Mit großer Vorfreude auf die kreativen Projekte laden wir europäische Gaststudierende und Lehrkräfte von Freiburger Schulen ein, gemeinsam Europa in Freiburger Klassenzimmer zu bringen.

Blick auf Freiburg von oben. Häuser, Kirche, Bäume sind von oben zu sehen.

Gaststudierende aus dem europäischen Ausland laden wir herzlich ein, ein Teil unseres kulturellen Austauschprojektes zu werden. Bring ein Stück deiner Kultur in Freiburger Klassenzimmer! Melde dich bis zum 29. November 2020 als Gaststudierende/r bei Europa macht Schule an. Dabei sind jegliche Fachrichtungen und Deutschkenntnisse willkommen! Kontaktiere uns gerne für mehr Informationen und bei jeglichen Fragen per Mail oder besuche uns auf Facebook @emsFreiburg und Instagram ems.freiburg.

We invite European exchange students to take part in our project of cultural exchange. Share an insight to your home country with a German school class in Freiburg. Register until the 29th November as an exchange student to Europa macht Schule. We welcome all kinds of students, regardless of their subject area or knowledge of German. Contact us for more information or any questions via Mail or visit us on Facebook @emsFreiburg and Instagram ems.freiburg.

Lehrkräfte von Freiburger Schulen, die mit ihren Schüler/-innen europäische Kulturen kreativ erleben wollen, können sich bis zum 29. November 2020 bei Europa macht Schule anmelden. Das Projektthema wird gemeinsam mit der/dem Gaststudierenden entwickelt und mit der Klasse virtuell oder vor Ort durchgeführt. Für Fragen und weitere Informationen schreiben Sie uns gerne eine Mail.

Seid dabei und bringt Europa in die Klassenzimmer Freiburgs!

Euer EmS-Standort-Team Freiburg