News 19.10.2020 - Bremen - Standorte

Bring Europa nach Bremen!

Europa macht Schule startet in ein neues Programmjahr. Wir wollen auch in turbulenten Zeiten Gaststudierende und Schulen zusammenbringen und unsere Klassenzimmer für Europa öffnen. Dafür brauchen wir DICH!

Neue Teammitglieder gesucht!!

Du trägst den europäischen Geist in dir? Du möchtest neue europäische Studierende kennenlernen und mit ihnen zusammenarbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! – Dein Interesse ist geweckt? Melde dich so schnell wie möglich bei Europa macht Schule an.

Europäische Gaststudierende laden wir ein, ein Stück Europa in Bremens Klassenzimmer zu bringen. Du hast Lust Schüler/-innen in einem Projekt deine Heimatkultur näher zu bringen? Den europäischen Austausch zu fördern? Dann werde ein Teil von Europa macht Schule! Für mehr Informationen oder bei Fragen schick uns gerne eine Mail!

Lehrkräfte aus Bremen und umzu, die mit ihren Schüler/-innen europäische Kulturen kreativ erleben wollen, können sich bis zum 29. November 2020 bei Europa macht Schule anmelden. Das Projektthema wird gemeinsam mit dem Gaststudierenden entwickelt und mit der Klasse virtuell oder vor Ort durchgeführt. Bei Fragen oder für weitere Informationen schicken Sie uns gerne eine Mail!