News 26.09.2019 - DAAD - Standorte - Verein

„Europa macht Schule“ geht in die 14. Runde

Europa macht Schule startet wieder – inzwischen zum 14. Mal! Im Mittelpunkt unseres Programms steht auch in diesem Programmjahr wieder der kulturelle Austausch innerhalb Europas.

4 junge Studierende lachen in die Kamera und halten ihren Dauemn hoch

Europäische Gaststudierende führen Projekte an deutschen Schulen durch und vermitteln so die kulturelle Diversität Europas. Nicht nur die Gaststudierenden, sondern auch die Lehrer/-innen und Schüler/-innen können so ihre persönlichen Erfahrungen mit dem europäischen Kulturaustausch sammeln.

Unter dem Motto „Wir bringen Europa ins Klassenzimmer“ tritt Europa macht Schule für ein vereintes und starkes Europa ein.

Die Koordination des Programms in den unterschiedlichen Städten übernehmen ehrenamtliche Standort-Teams, die aus lokalen Studierenden der ansässigen Hochschulen bestehen.

Willst auch du dich für den europäischen Zusammenhalt einsetzen? Informiere dich hier über deine Teilnahme- bzw. Mitwirkungsmöglichkeiten:

Infos zur ehrenamtlichen Mitarbeit in einem Standort-Team
Infos für europäische Gaststudierende
Infos für Schulen

Du bist schon fest entschlossen und willst mitmachen?

Hier geht’s zur Anmeldung!

Wir freuen uns auf euch!