News 16.11.2016 - Saarbrücken

Der Standort Saarbrücken lädt zum Mitmachen ein!

Absolvierst Du derzeit ein Auslandsjahr in Saarbrücken und hast Lust, deutschen Schülern Dein Land vorzustellen? Ihnen typische Speisen Deiner Heimat vorzustellen oder traditionelle Lieder zu zeigen? Gibt es Vorurteile über Dein Land, mit denen Du gerne aufräumen möchtest? Jetzt hast Du die Gelegenheit dazu! Melde Dich bei „Europa macht Schule“ an und mache den Schülern Lust auf Dein Land.

Das Projekt „Europa macht Schule“ des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) geht in Saarbrücken in diesem Jahr in die zweite Runde und erfreute sich im letzten Jahr großer Beliebtheit bei Schülern, Lehrern und Studierenden. Im Rahmen ihrer Unterrichtsbesuche, die vorher gemeinsam mit den Lehrern geplant wurden, stellten europäische Gaststudierende aus Frankreich, Italien, Luxemburg und Russland den Schülern ihr Land, ihre Kultur und ihre Bräuche vor und stärkten so bereits zur Schulzeit den europäischen Gedanken.

Sowohl interessierte Studierende als auch Schulen und Lehrer können sich bis zum 30. November 2016 für die Teilnahme bei „Europa macht Schule“ hier anmelden (email adresse : saarbruecken@europamachtschule.de). Bist Du noch unentschlossen und möchtest Dich lieber noch mehr über das Projekt informieren? Dann schreib uns doch einfach eine Email oder besuche uns auf unserer Facebook-Seite!

Eine Idee, was auf Dich zukommt, gibt Dir außerdem unser Rückblick auf das vergangene Jahr.

Sei auch Du dabei und bring Europa ins Klassenzimmer – Wir freuen uns auf Dich!