News 13.06.2016 - Saarbrücken

Standort Saarbrücken feiert Abschluss!

Die Zeit vergeht wie im Flug in Saarbrücken!

Das EmS-Programmjahr 2015/16 ist schon vorbei und wurde mit einer schönen und durchweg europäischen Veranstaltung abgeschlossen.

Studierende, Schüler, Lehrer und das EmS-Team trafen sich am Donnerstag, den 02.06.16, im Deutsch-Französischen Gymnasium in Saarbrücken, um die erfolgreichen Projekte vorzustellen. Auch Herr Fried, Leiter des Europe Direct Zentrums Saarbrücken, beehrte uns mit seiner Anwesenheit. Nach einem kurzen Grußwort wurden die jeweiligen Projekte von den Studis präsentiert: Arnaud und die Clichés über Frankreich, Francesco und die unerwarteten römischen Wurzeln des Saarlandes, Vladi und die Delikatessen Russlands und schließlich Catherine & Gabriel und das Leben im Grossherzogtum Luxemburg. Sechs Schülerinnen aus Saarlouis unterstützten Francesco durch die Präsentation selbst gebastelter Plakate und freuten sich, an dem Europa-Quiz teilzunehmen, das das EmS-Team vorbereitet hatte. Bei einem köstlichen Buffet konnten anschließend die Eindrücke und Erfahrungen der Projekte ausgetauscht werden, bevor es an der Zeit war, die Urkunden für die Teilnehmer sowie die Preise für die Quiz-Gewinner zu verteilen.

Das EmS-Team hat sich sehr über die erfolgreiche Abschlussfeier gefreut und möchte sich herzlich bei allen Teilnehmern bedanken.

Projekt 1 Arnaud

Arnaud stellt sein Projekt vor, von seiner Ansprechpartnerin begleitet.

Projekt 4 Vladi

Es macht Vladi Spaß, den Ablauf seiner Unterrichtsstunden zu erzählen.

Projekt 3 Plakat

Ein Plakat von den Schülern des BBZ Homburg über Luxemburg.

Team1

Das Team vom Standort Saarbrücken wartet auf seine Gäste.