News 02.03.2016 - Feierlichkeiten

Projekt 10 im EmS-Jubiläumsjahr!

Liebe EmS-Alumni, liebe EmS-Aktive,

im Programmjahr 2015/2016 feiert „Europa macht Schule“ sein erstes großes Jubiläum. Seit 10 Jahren fördern wir den lebendigen, gesellschaftlichen Dialog zwischen Bürgern und Bürgerinnen Europas. Seit 10 Jahren unterstützt ihr aus eigener Initiative, Energie und Leidenschaft Gaststudierende in Deutschland zum Kulturaustausch beizutragen und gebt damit Europa ein Gesicht. Daher wollen wir bei der EmS-Jubiläumsfeier die Stimme aller Teilnehmer hören.

ems_logo_jubiläum_970x725

Wettbewerb „10 interessanteste Erfahrungsberichte von (ehemaligen) EmS-Standortaktiven“

In 10 Jahren habt ihr im Rahmen des Programms „Europa macht Schule“ mehr als 1.000 Gaststudierende betreut. Wir laden euch nun ein, an einem Jubiläumswettbewerb für die EmS-Aktive teilzunehmen. Habt ihr bei der organisatorischen Arbeit an eurem Standort eigene Talente entdeckt? Habt ihr dabei etwas Besonderes gemacht oder gelernt? Teilt es doch den Anderen mit! Die 10 interessantesten Erfahrungsberichte von EmS-Standortaktiven werden im Laufe des Jahrestreffens im Juni 2016 genannt. Mehr Info dazu findet ihr im unten stehenden Download.

Habt ihr Fragen, Ideen oder wollt ihr mitmachen? Schreibt uns unter projekt10@europamachtschule.de.

Mit vielen Grüßen

Download: Erfahrungsbericht der EmS-Standortaktiven (docx, 89,69 KB)