News 04.06.2024 - Regensburg - Standorte

Besuch auf der Regensburger Dult

Bevor das Programmjahr von Europa macht Schule in Regensburg mit der Abschlussveranstaltung am 12.06. enden wird, haben wir als Standortteam die Gelegenheit genutzt, um unseren internationalen Studierenden die bayerische Kultur nochmal näher zu bringen.

Blick auf Regensburg

Hierfür eignet sich ein Besuch auf der Regensburger Dult ideal. Am 19.05. haben wir deshalb einen Tisch im „Hahnzelt“ reserviert. An diesem Abend hat die Partyband „Gewekinder Buam + Madl“ das ganze Bierzelt unterhalten und das Standortteam und die internationalen Studierenden haben einen schönen Abend gemeinsam verbracht. So konnte man sich nicht nur mit bereits bekannten Gesichtern austauschen, sondern auch die Studierenden, die im Sommersemester neu dazu gekommen sind, nochmal besser kennenlernen.

Nach diesem Abend heißt es jetzt, die letzten Projekte erfolgreich abzuschließen und die Abschlussveranstaltung fertig zu planen!