News 04.04.2024 - Auslandsstandorte

Kennenlerntreffen in Paris

Am 22. März fand im Goethe-Institut in Paris unser Kennenlerntreffen statt, das sowohl als Präsenzveranstaltung als auch als Onlineveranstaltung durchgeführt wurde.

Europa macht Schule in Paris - Gruppenfoto von 4 Studierenden

Bei dieser Gelegenheit konnten die Studierenden und Lehrkräfte, die zum ersten Mal am Programm Europa macht Schule in Paris teilnehmen werden, den Ablauf des Programms kennenlernen und ihre Fragen stellen. Alle haben sich gegenseitig kennengelernt und erste Kontakte geknüpft. Denn der nächste Schritt ist für jede/-n die Hospitation in der jeweiligen Schule.

In diesem Jahr werden die vertretenen Länder hauptsächlich aus deutschsprachigen Ländern kommen. Wir freuen uns, drei Studierenden-Lehrkräfte-Paare bekannt geben zu können, die zusammen den Aufbau unseres neuen Standorts konkretisieren.