News 12.03.2024 - Standorte - Tübingen-Reutlingen

Zweites Zwischentreffen in Tübingen

Mitte Februar fand das zweite Zwischentreffen mit internationalen Studierenden in Tübingen statt.

Fünf Personen sitzen auf Sofa und gucken in die Kamera.

Zuerst trafen sich Katharina, Esma und Eleni vom Standortteam und tauschten sich aus. Jede berichtete über den aktuellen Stand der Projekte, die sie gerade betreut. Zudem haben wir mit der Planung der Abschlussveranstaltung begonnen. Dann kamen die Studierenden dazu, die trotz Semesterferien noch in Tübingen waren. Sie berichteten von ihrem Semester in Tübingen, den laufenden Projekten und wir beantworteten offene Fragen. Einige Projekte wurden bereits erfolgreich abgeschlossen, u.a. ein Projekt zu Geschlechterrollen in der Türkei und in Deutschland, zum politischen System Kolumbiens und zu Taiwan.

Wir sind sehr gespannt auf die kommenden Projekte und die Abschlussveranstaltung!