News 28.12.2023 - Regensburg - Standorte

Koordinationstreffen und Besuch auf dem Christkindlmarkt in Regensburg

Nachdem wir unser Programmjahr am 08.11. mit dem Kennenlerntreffen begonnen hatten, fand am 20. November unser virtuelles Koordinationstreffen statt, bei dem neben dem Standortteam und den internationalen Studierenden auch die Lehrkräfte anwesend waren.

Ehrenamtliche des Programms Europa macht Schule stehen auf dem Christkindlmarkt in Regensburg und posieren vor einem Weihnachtsbaum

Nach einem kurzen Kennenlernspiel, war es schon Zeit für das erste Kennenlernen zwischen den Studierenden und ihrer Lehrkraft. Alle hatten die Möglichkeit, sich gegenseitig auszutauschen und Fragen anzusprechen.

Am 06. Dezember stand dann noch für unser Standortteam und für die internationalen Studierenden ein Besuch auf dem Christkindlmarkt an. Hier haben wir zuerst einen kurzen Rundgang über den Neupfarrplatz gemacht und den internationalen Studierenden gezeigt, was alles angeboten wird. Anschließend probierten die internationalen Studierenden einige Spezialitäten auf dem Weihnachtsmarkt, wie Käsespätzle oder die ½ Meter Bratwurst. Am Ende des Abends hatten wir uns alle noch einmal besser kennengelernt und sind auf jeden Fall in Weihnachtsstimmung gekommen.