News 27.12.2023 - Standorte - Tübingen-Reutlingen

Schokoladenfest trifft EmS in Tübingen

Nach unserem Online-Kennenlerntreffen – zwischen den internationalen Studierenden und den Lehrenden und dem Standortteam – haben wir, das Standortteam, zusammen mit den internationalen Studierenden am 7. Dezember den Tübinger Schokoladenmarkt besucht.

Gruppenfoto des Standortteams Tübingen-Reutlingen mit den internationalen Studierenden

Zuerst haben wir zusammen in der historischen Tübinger Altstadt den Schokoladenmarkt erkundet. Wir kamen in den Genuss von ca. 100 exklusive Chocolatiers und Manufakturen aus aller Welt. Wer wollte, konnte sich an diesem kalten Abend eine heiße Schokolade gönnen.

Nach unserem Rundgang über den Schokoladenmarkt haben wir uns in einem Lokal aufgewärmt und haben die Gelegenheit ausgenutzt, uns besser untereinander kennenzulernen. Dieses Jahr haben wir eine sehr große und bunte Gruppe von internationalen Studierenden aus verschiedenen Ländern, was uns besonders freut. Dadurch waren die Gespräche und der Austausch umso spannender. Wir lernten uns besser kennen und konnten alle Fragen der Studierenden zum Programm beantworten.

Buntes Haus beim Schokofest in Tübingen