News 18.12.2023 - AG - Verein

Vernetzungstreffen 2023

Mit großer Vorfreude haben die AG Social und AG Alumni am 21.11.2023 das erste digitale Vernetzungstreffen veranstaltet. Zu den Vernetzungstreffen sind alle Standortmitglieder in ganz Deutschland sowie Alumni und Alumnae von Europa macht Schule herzlich eingeladen.

Diverse Hände stapeln sich in der Mitte

Wir haben uns sehr gefreut, diesmal neue Standortmitglieder von EmS in ganz Deutschland kennengelernt zu haben. Im kleinen, persönlichen Rahmen haben wir uns zur Arbeit am Standort sowie zur Vorbereitung der Koordinationstreffen ausgetauscht. Hier wurde wieder einmal deutlich, wie verbunden Standorte und Ehrenamtliche über Ihre Arbeit sind.

Das nächste Treffen wird am 09. Januar 2024 um 19:30 stattfinden und eine Gelegenheit zum Austausch im Allgemeinen sowie zur Betreuungsarbeit im Programm bieten. Die Anmeldung erfolgt über ein kurzes digitales Formular, das an Alumni/ae und Standorte versendet wurde und wird. Die AGs Social und Alumni schicken den Link ebenso auch gerne auf Anfrage.

Wir hoffen, dass aus diesem schönen Auftakt ein neues digitales Format für Ehrenamtliche und Ehemalige bei Europa macht Schule entsteht und freuen uns schon sehr auf das nächste Mal!

Eure Birte und Stefanie