News 06.12.2023 - Hannover - Standorte

Koordinationstreffen in Hannover

Am letzten Tag im November hat unser Koordinationstreffen in Hannover stattgefunden. Passend zum Wetter, dem ersten Schnee und der aufkommenden Winter- und Weihnachtsstimmung hatten wir es uns in einem Klassenraum der Goetheschule mit Punsch, Tee, Keksen und Mandarinen gemütlich gemacht.

Koordinationstreffen in Hannover

Wir haben uns gefreut, dass so viele da waren und wir uns persönlich kennenlernen konnten. Nach einer Vorstellungsrunde und einem Infoblock gab es dazu ausreichend Zeit, vor allem für die Lehrkräfte und internationalen Studierenden. Es wurden zahlreiche Gespräche geführt, erste Projektideen ausgetauscht und fleißig Notizen gemacht. In diesem Jahr haben wir ein paar mehr Lehrkräfte als internationale Studierende dabei, aber wir hoffen, es kann überall ein Projekt durchgeführt werden. Wir sind aber guter Dinge, denn die ersten Studierenden haben schon zugesagt, auch zwei Projekte organisieren zu wollen.

Für die Lehrkräfte und Studierenden, die leider nicht dabei sein konnten, werden wir zeitnah noch ein online Meeting organisieren und dann hoffen wir, dass vor Weihnachten alle Matches stehen und die Projektteams im neuen Jahr direkt mit ihrer Planung loslegen können. Wir haben dieses Jahr wieder spannenden Länder durch die internationalen Studierenden vertreten, sodass sicherlich tolle Projekte dabei rauskommen werden: Japan, Russland, Mexiko, Rumänien, Indien, Italien und die Türkei.

Wir freuen uns auch, dass wir sowohl internationale Studierenden als auch Lehrkräfte zum zweiten (oder dritten bzw. fünften (!)) Mal begrüßen dürfen. Alle wirkten sehr motiviert und wir sind gespannt, was das kommende Programmjahr alles zu bieten hat.

Den Abend haben wir, mit allen die Zeit und Lust hatten, noch gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen lassen.

Array