News 01.12.2023 - Mainz - Standorte

Programmstart in Mainz

Mit dem Wintersemester hat sich auch in Mainz ein Standortteam gegründet und EmS-Projekte ins Rollen gebracht. Antonia, Laura, Julia, Julia, Sarah und Johanna holen ab sofort Europa in die Mainzer Schulen und freuen sich bereits über die spannenden Projekte!

Gruppenfoto des Standortteams Mainz

Am 28.11.2023 hat bereits das Koordinationstreffen in der Anne Frank Realschule Plus in Mainz stattgefunden. Hier kamen zum ersten Mal die international Studierenden mit den Lehrkräften zusammen und gingen nach dem ersten Kennenlernen direkt in die Planung ihrer Projekte. Die Ergebnisse waren bereits vielversprechend – ein Projekt wird sich zum Beispiel mit den kolonialen Spuren Europas in Afrika beschäftigen. Wir als Standortteam, sowie Lehrkräfte und Studierende freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit und sind gespannt, welche Ergebnisse uns beim Abschlusstreffen erwarten!

Studierende und Lehrkräfte beim Koordinationstreffen in Mainz