News 13.11.2023 - Regensburg - Standorte

Kennenlerntreffen in Regensburg

Zu Beginn des Programmjahres fand am 08.11. in Regensburg das erste Kennenlerntreffen zwischen den internationalen Studierenden und dem Standortteam statt.

Gruppenfoto von allen Studierenden am Standort Regensburg beim Kennenlerntreffen

Nach einem kurzen Kennenlern-Bingo wurde den Studierenden das Programm nochmal erklärt, es wurden einige Impulse für die bevorstehenden Projekte gesetzt und offene Fragen geklärt. Durch einige Kennenlernspiele und den Austausch am Ende der Veranstaltung hatten die Studierenden die Möglichkeit, sich untereinander und das Standortteam kennenzulernen und sich zu vernetzen.

Schon beim ersten Treffen war die Gruppe von Studierenden sehr aufgeschlossen und interessiert an dem internationalen Austausch. Das Standortteam freut sich nun auf das bevorstehende Koordinationstreffen, bei dem Lehrkräfte und Studierenden das erste Mal virtuell in Kontakt treten; und auf das bevorstehende Jahr mit vielen, spannenden Projekten blicken.

Studierende bei Gesprächen um sich besser kennenzulernen.

Array