News 02.10.2023 - AG - Verein

AG PR heißt jetzt AG Social

In den Gründungsjahren „AG Internet“, dann „AG PR- und Öffentlichkeitsarbeit“ und nun „AG Social“ – wenn etwas die Zeitleiste von Europa macht Schule e.V. gut widerspiegelt, dann dieser AG Name.

Junge Leute beobachten ein Live Streaming auf ihren Smartphones

Im Gründungsjahr 2006 war das Internet noch Neuland, dennoch wurden erste Ideen digital bereits in der „AG Internet“ umgesetzt. Später wurde der Name auf „AG PR- und Öffentlichkeitsarbeit“ umbenannt, mit dem stetigen Wachstum von Europa macht Schule e.V. wurde die Öffentlichkeitsarbeit – egal ob Pressearbeit oder der öffentliche Auftritt auf der Webseite mit der AG umgesetzt. In Zeiten von ständigem Wachstum, Social Media und dem Bedürfnis nach Vernetzung und dem Gemeinsamen – ist es nun Zeit für eine Namensänderung auf die „AG Social“. Denn wir sind social. Unsere Social Media Kanäle wurden zu einem der Hauptkommunikationskanäle für den Verein. Darauf verkündigen wir Neuigkeiten, feiern unsere Erfolge und geben Standortmitgliedern, Vereinsmitgliedern und hauptamtlichen Mitarbeiter/-innen ein Gesicht. Gleichzeitig merken wir, dass die digitale und lokale Arbeit den Wunsch in euch weckt, weiter mit anderen Standorten und Menschen in eurer Umgebung vernetzt zu sein – wir wollen mehr social sein – und euch mehr miteinander vernetzen. Damit profitiert nicht nur ihr, wenn ihr euch neuen Input von anderen Standorten holen könnt oder einfach neue Bekanntschaften und gar Freundschaften macht – nein, damit können wir als Verein auch unsere Grundidee der Begegnung und des Austausches stärken. Für euch, für uns, für unser gemeinsames Ziel des Austausches. Das ist die AG Social!

Ab heute erreicht ihr uns nun unter unserer neuen E-Mail-Adresse! Gebt uns auch gerne Rückmeldung, was ihr euch von uns als AG wünscht – was können wir entwickeln, um mehr social zu sein? Vielleicht habt ihr auch selbst Lust, Teil des Prozesses zu werden! Dann meldet euch gerne als AG Mitglieder an – wir freuen uns immer über neue Gesichter, frische Ideen und eine Menge Tatendrang, den europäischen und weltweiten Austausch weiter voranzutreiben! Egal ob in der Arbeit für Social Media, im Kontakt mit den Standort- und Vereinsmitgliedern oder in der Organisation von digitalen und regionalen Vernetzungstreffen. Meldet euch gerne und wir freuen uns, von euch zu hören!