News 10.08.2023 - AG - Verein

Treffen der AG PR in Leipzig

Am Wochenende fand das Treffen der AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Europa macht Schule statt. Nachdem wir uns letztes Jahr in der Hauptstadt Berlin zusammenfanden, ging es dieses Mal nach Leipzig, das als Musikhauptstadt Deutschlands bekannt ist.

Treffen der AG Alumni und AG PRZuerst haben wir das vergangene Programmjahr und die einzelnen Aufgabenbereiche unserer Mitglieder Revue passieren lassen. Wir können auf ein erfolgreiches erstes Programmjahr als neu zusammengesetzte AG zurückblicken, in dem wir den Content auf unseren Social-Media-Kanälen erweitert und designmäßig angepasst haben. Auch konnten wir bereits jetzt viele neue Follower/-innen für uns gewinnen und wollen diese Ziele auch im kommenden Programmjahr beibehalten und vergrößern.

Da sich die Zusammensetzung unserer AG im Gegensatz zum letzten Jahr verkleinert hat, haben wir die Aufgaben neu verteilt und organisiert, damit wir ins neue Programmjahr mit strukturierter und effizienter Power starten können. Dazu gehört auch die enge Zusammenarbeit mit der AG Alumni. Mit dieser schalteten wir uns am Nachmittag zusammen, um gemeinsam zu überlegen, wie wir unsere Kräfte in Bezug auf die Inhalte in den sozialen Medien bündeln können. Die AG Alumni konzentriert sich auf die Gestaltung der Europa macht Schule Seite auf dem Alumni Portal Deutschland, die AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist für die übrigen Social-Media-Kanäle zuständig. Es wurde ein gemeinsames Konzept erarbeitet, mit dem wir unsere Expertisen zusammenführen und so die bestmögliche Reichweite in den sozialen Medien erreichen wollen. Das produktive gemeinsame AG-Treffen konnte viele wichtige Ergebnisse erzielen.

Am Abend ließ die AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit den Tag in Leipzig mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurden die Ziele und der Content-Plan für das kommende Programmjahr erstellt. Insbesondere die Begleitung von Europa macht Schule beim Bürgerfest des Bundespräsidenten stand hier im Fokus. Auch über einen neuen Namen der AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde abgestimmt. Bleibt gespannt auf dessen offizielle Verkündung!

Wir können auf ein produktives, erfolgreiches und angenehmes Wochenende in der bevölkerungsreichsten Stadt Sachsens zurückblicken und freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen.

Array