News 03.07.2023 - Standorte - Tübingen-Reutlingen

Abschlussveranstaltung Tübingen-Reutlingen

Das Standort-Team Tübingen-Reutlingen hatte am 15. Juni 2023 seine Abschlussveranstaltung im Brechtbau in Tübingen. Daran haben drei internationale Studierende und vier Lehrerinnen teilgenommen.

EmS-Standort-Team Tübingen-Reutlingen lächelt in die Kamera

Bei einem gemütlichen Zusammensein wurden die jeweiligen Projekte vorgestellt und Eindrücke und Erfahrungen ausgetauscht. Auch dieses Programmjahr gab es wieder viele spannende Themen, die in den Schulklassen auf unterschiedliche Art und Weise behandelt wurden, um die Lerninhalte am besten zu vermitteln. So haben sie spielerische Übungen, Vorträge und Videos in ihre Unterrichtsstunde eingebaut. Die Abschlussveranstaltung war ein schönes Ende für alle EmS-Programmteilnehmenden.

Wir bedanken uns bei den Studierenden und den Lehrkräften für Ihr Engagement und freuen uns schon auf nächstes Programmjahr!

Euer Standort-Team Tübingen-Reutlingen

Eleni, Matthias, Elke, Janine und Katharina