News 20.06.2023 - Regensburg - Standorte

Abschlussveranstaltung Regensburg

Am 4. Mai 2023 fand unsere diesjährige EmS-Abschlussveranstaltung in einem Seminarraum an der Uni Regensburg statt. Hier konnten sowohl unsere internationalen Studierenden als auch einige Lehrkräfte nochmal einen Einblick in die unterschiedlichen Projekte erhalten.

Eine Gruppe von Menschen hebt die Hände hoch und lächelt in die Kamera

Zudem hatten zwei neu Angemeldete, die erst im Sommersemester zu uns gestoßen sind und ihre Projekte erst noch planen, die Möglichkeit, ihre Projektideen vorzustellen. Insgesamt konnten trotz der bereits erfolgten Abreise einiger Studierenden von dreizehn Projekten zehn vorgestellt werden. Von diesen werden drei erst nach der Abschlussveranstaltung durchgeführt. Insgesamt konnten damit folgende zehn verschiedene Länder vorgestellt werden: Schweiz, Russland, Peru, Vereinigte Staaten von Amerika, Irland, Spanien, Mexiko, Tschechien, Frankreich und Italien.

Eine EmS-Studentin steht vor der Tafel und berichtet über ihr Projekt

Nach einem informativen Anfang war im Anschluss noch Zeit für gemeinsame Gespräche mit leckeren, traditionellen Snacks und Getränken zubereitet von unseren Studierenden – von Crêpes über tschechischen Hochzeitskuchen bis hin zu mexikanischem Gebäck war für jeden Geschmack etwas dabei. Das EmS-Standort-Team selbst steuerte noch einige Getränke dazu bei. Insgesamt war es ein gelungener Abend, der geprägt war vom interkulturellen Austausch!

Danke an alle, die an diesem Abend mitgewirkt haben! Wie es so schön heißt: Nach der Show ist vor der Show – In diesem Sinne freuen wir uns schon auf das neue EmS-Programmjahr!

Zuvor sind wir jedoch noch gespannt auf die letzten Projekte, die noch bis Juli stattfinden werden.

Array