News 11.05.2023 - Hannover - Standorte

Picknick in Hannover

Es wird Frühling und die Sonne scheint: Das Standort-Team Hannover hat diese Gelegenheit genutzt und ein Picknick veranstaltet. Standortmitglieder, Teilnehmende aus der ersten Anmeldephase und neue internationale Studierende – wir hatten eine gute Zeit zusammen, konnten uns weiter kennenlernen und austauschen. Jede/r hatte etwas zu essen für das Picknick mitgebracht, ein besonderes Highlight waren die mexikanischen Tortillas von Karla und Natanael.

In Hannover treffen sich EmS-Aktive zu einem internationalen Picknick

Zum Glück konnten wir noch weitere Lehrkräfte dazugewinnen, andere Lehrkräfte haben sich bereit erklärt, ein weiteres Projekt an ihrer Schule zu betreuen. So konnten wir nun den Matching-Prozess abschließen und wir mussten glücklicherweise niemandem absagen. Wir sind begeistert von dem Engagement der Teilnehmenden. Wir haben dieses Jahr 20 Projekte. Das ist ein neuer Rekord!

Etwas über die Hälfte der Projekte hat bereits stattgefunden (Berichte und Fotos dazu findet ihr auf unserem Instagram-Kanal @ems_hannover oder auf unserer Padlet-Seite). Die anderen Projekte werden bis Ende Juni durchgeführt. Unser Standort-Team steckt bereits in der Planung der Abschlussveranstaltung. Ende Mai haben wir ein Standort-Team-Treffen, um alles weitere zu organisieren.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei den Projekten und danken allen für ihre Teilnahme und Motivation!