News 21.04.2023 - AG

Neuigkeiten der AG Alumni

Unsere AG Alumni ist eine der vier Arbeitsgruppen (AGs) des Vereins Europa macht Schule e.V. und wir betreuen derzeit alle ehemaligen Standortmitglieder, die gerne mit Europa macht Schule (EmS) verbunden bleiben möchten. Durch den Austausch zwischen ehemaligen und Programm-Aktiven möchten wir die Arbeit rund um das EmS-Programmjahr unterstützen.

Drei Gesichter von

Aktuell arbeiten wir unter anderem an einem Leitfaden zur Übergabe an den bereits bestehenden EmS-Standorten, um euch, als Standortaktive, den (Wieder-)Aufbau von Standorten zu erleichtern. Darüber hinaus möchten wir gemeinsam mit dem EmS-Team im DAAD und den anderen AGs die Alumniarbeit gern zudem ins Digitale verlegen und euch untereinander virtuell vernetzen. Dazu auf dem EmS-Jahrestreffen Ende Juni in Tübingen, zu dem auch ihr als (ehemalige) EmS-Aktive recht herzlich eingeladen seid, mehr. Also kommt vorbei, tauscht euch mit uns aus und schwelgt in EmS-Erinnerungen! Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!

Habt ihr Lust schon vor dem Jahrestreffen mehr über unsere Arbeit zu erfahren? Wir freuen uns immer über neue Gesichter in der AG Alumni! Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag im Monat virtuell, wozu auch ihr herzlich eingeladen seid! Bei Fragen rund um die AG Alumni meldet euch gerne auch jederzeit per Mail bei uns.

Bis hoffentlich bald zum EmS-Jahrestreffen in Tübingen und

herzliche Grüße!