News 13.03.2023 - DAAD - Standorte

Start der zweiten Anmeldephase

Auch im Programmjahr 2022/23 bieten einige EmS-Standorte allen interessierten internationalen Studierenden und Lehrkräften an, sich zum Sommersemester für das Programm anzumelden. Neue Anmeldungen nehmen wir vom 13. März bis zum 16. April 2023 entgegen.

Formularblatt mit Stift in einem blauen Kiesel

An folgenden Standorten wird es im Sommersemester einen erneuten EmS-Durchlauf geben: Bamberg, Bonn, Bremen, Darmstadt, Flensburg, Hannover, Köln, Leipzig und Oldenburg.  Anmelden können sich zum Sommersemester wie gewohnt alle interessierten Lehrkräfte und internationalen Studierenden, die sich noch nicht bei uns angemeldet haben und noch in diesem Programmjahr (bis einschließlich Juni 2023) ein EmS-Projekt durchführen möchten.

In Aachen und Erlangen-Nürnberg wird die Anmeldung ausschließlich für internationale Studierende möglich sein.

Der Anmeldelink wird im Zeitraum vom 13. März bis zum 16. April 2023 unter folgenden Links zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns über zahlreiche Neuanmeldungen für das Programm Europa macht Schule. Denn gerade in politisch unruhigen Zeiten wie jetzt, ist der internationale Austausch und der Zusammenhalt in Europa und über Europa hinaus wichtiger denn je!