News 24.02.2023 - Bonn - Standorte

Zwischentreffen in Bonn

Um uns besser kennenzulernen, fand am 13.02.2023 ein Zwischentreffen des EmS-Standortes Bonn statt. Hierzu eingeladen waren alle internationalen Studierenden und Standortaktiven, die sich für das Programm in Bonn angemeldet haben. An dem Treffen konnten leider nicht alle eingeladenen Personen teilnehmen, sodass wir eine kleine, gemütliche Runde waren.

5 junge EmS-Studentinnen lächeln in die Kamera

Aktuell betreuen wir dieses Programmjahr an unserem Standort aktuell ca. 10 Projekte in Bonn und Umgebung mit Studierenden aus ganz unterschiedlichen Ländern.
Das Zwischentreffen nutzen wir somit uns gegenseitig auszutauschen und auf dem Laufenden zu halten. Gleichzeitig nutzen wir auch die Chance mehr über die jeweiligen Heimatländer zu erfahren und tauschten uns so gegenseitig über Georgien, Venezuela, Pakistan und Indien sowie über das Leben in Deutschland aus.
Natürlich ging es bei dem Treffen aber auch um den aktuellen Stand der Planung der Projekte. Die Studierenden werden die Schülerinnen und Schüler auf eine Reise durch ihre Heimatländer mitnehmen, die bestimmt sehr spannend und lehrreich wird.

Alle Studierende haben mit der Planung ihrer Projekte bereits begonnen und freuen sich, diese bald in Dormagen, Troisdorf, Sankt Augustin und Euskirchen durchzuführen.

Wir freuen uns auf die Projekte und das nächste Projekt findet sogar noch diesen Monat statt.