News 06.12.2022 - DAAD - Verein

EmS-Jahresbericht 2021/22

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Bevor wir Weihnachten und die ruhige Zeit zwischen den Jahren genießen, möchten wir noch einmal einen Blick auf das vergangene Programmjahr werden. Anlass hierzu ist der neue Europa macht Schule – Jahresbericht 2021/22.

Cover Jahresbericht 2021/22

Europa macht Schule (EmS) ist mittlerweile im besten Teenageralter angekommen. Und so konnten auch im Programmjahr 2021/22 zahlreiche spannende Projekte durchgeführt und der internationale Austausch gefördert werden.

Rückblickend auf das vergangene Programmjahr können alle Lesenden des Jahresberichtes noch einmal in eine bunte Vielfalt an Projekten eintauchen, die Stimmen einiger Programmaktiven hören, einen Blick hinter die Kulissen des Vereins Europa macht Schule e.V. und des Koordinationsteams im DAAD und viele spannende Informationen Rund um EmS bekommen.

Den unterschiedlichen Neuheiten des Programmjahres 2021/22 wird im Jahresbericht noch einmal eine Bühne gegeben und wir lassen die zahlreichen Länder der internationalen Studierenden, die Schulen abseits von den großen Hochschulstandorten und die neue Programmlinie Back to School in den Vordergrund rücken.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und möchten uns bei allen, die im letzten Jahr so engagiert dabei waren und sich am Jahresbericht beteiligt haben, recht herzlich danken!

Hier geht’s zum Jahresbericht.