News 01.12.2022 - Regensburg - Standorte

Programmauftakt in Regensburg

Am 01.12.22 ist nun auch das Standort-Team Regensburg gemeinsam mit den internationalen Studierenden in das neue Programmjahr 2022/23 gestartet.

Programmauftakt in Regensburg: Studierende unterhalten sich

Da das Team anfänglich nur aus zwei Studentinnen bestand, hat es sich erstmal zum Ziel gesetzt, mindestens ein Projekt zu ermöglichen. Umso mehr freuen wir uns nun, dass wir gestern insgesamt 15 internationale Studierende begrüßen und kennenlernen durften. Auch das Standort-Team ist nun auf fünf Personen angewachsen und voller Tatendrang.

Programmauftakt in Regensburg: Programmvorstellung

Nach einer kurzen Vorstellung des Standort-Teams wurde die Idee hinter Europa macht Schule vorgestellt und alle Fragen beantwortet. Im Anschluss durften sich alle Anwesenden mithilfe eines Personen-Bingos kennenzulernen und sich bei ein paar Snacks austauschen. Die Möglichkeit, Leute aus so vielen verschiedenen Ländern kennenzulernen hat man schließlich nicht alle Tage.

Nach dem Auftakttreffen freuen wir uns alle nun noch mehr auf die anstehenden Projekte!