News 24.11.2022 - Standorte - Würzburg

Programmstart in Würzburg

Anfang des Wintersemesters 2022/23 waren wir vom Standort-Team Würzburg am 3. November wieder bei der Ersti-Messe und haben zusammen mit dem Erasmus und Outgoing Team des International Office der Universität Würzburg das Programm Europa macht Schule vorgestellt.

Vier junge Menschen freuen sich auf viele Interessierte auf der Ersti Messe in Würzburg.

Interessierte haben unseren Stand besucht und sich über das EmS-Programm und das neue Programm Back to School informiert oder konnten uns direkt ihre Fragen stellen.

Studentinnen aus Montenegro, die sich für das Programm angemeldet haben und aus Griechenland, die letztes Programmjahr daran teilgenommen haben, besuchten auch den EmS-Stand.

Dazu gab es auch kleine internationale Snacks aus Griechenland und EmS-Giveaways. Wir haben über unsere Heimatländer und unsere Motivation bei EmS mitzumachen den anderen Interessierten erzählt. Außerdem konnten wir unsere Erfahrungen mit der Durchführung unserer EmS-Projekte an den Schulen teilen und den Studierenden direkt einen Einblick geben, worum es bei EmS geht- nämlich den internationalen Austausch im Klassenzimmer und die Zusammenarbeit von internationalen Studierenden, Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern.

Wir freuen uns darauf, wenn wir andere Studierende auch für das Programm faszinieren und sie für ein gemeinsames ehrenamtliches Engagement motivieren konnten.

Give-aways auf der Ersti Messe in Würzburg