News 04.10.2022 - DAAD

Anmeldungen ab sofort möglich!

Ab sofort können sich alle interessierten Lehrkräfte und internationale Studierende für das Europa macht Schule-Programmjahr 2022/23 anmelden. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und eine bunte Mischung an spannenden Projekten.

Formularblatt mit Stift in einem blauen Kiesel

Anmeldung für internationale Studierende

Endlich ist es soweit! Alle internationalen Studierenden können sich für das EmS-Programmjahr 2022/23 registrieren. Auch in diesem Jahr dürfen sich sowohl europäische als auch außereuropäische Studierende anmelden. Wichtig für die Anmeldung und die Projektdurchführung ist lediglich eine aktuelle Immatrikulation an einer deutschen Hochschule und ein Projektthema mit deutlichem Europabezug.

Du kommst aus dem Ausland und studierst aktuell in Deutschland? Dann melde dich jetzt für das Programm Europa macht Schule an und führe ein Projekt zu deinem Heimatland in einer Schule in Deutschland durch! Alle wichtigen Informationen zur Teilnahme als internationale/r Studierende/r bekommst du auf der EmS-Website. Hier kommst du direkt zur Anmeldung!

Anmeldung für Lehrkräfte

Und auch interessierte Lehrkräfte dürfen sich ab sofort für das Programmjahr 2022/23 anmelden. Sowohl Schulen in der Nähe von großen Hochschulstädten als auch Schulen abseits von großen Hochschulstädten sind herzlich zum Programm und dem internationalen Austausch eingeladen. Nähere Informationen zur Teilnahme als Lehrkraft finden Sie auf der EmS-Website. Wenn Sie sich für das Programm registrieren möchten, können Sie dies gerne unter folgendem Link.

Anmeldungen für das aktuelle Programmjahr 2022/23 sind ab sofort und bis zum 20. November 2022 möglich. Eine zweite Anmeldephase wird es zum Sommersemester 2022 (März/April) geben. Diese ist jedoch primär für alle Studierenden gedacht, die erst im Sommersemester in Deutschland sind. Daher bitten wir alle Personen, die bereits vor Ort sind und am Programm teilnehmen wollen, sich jetzt anzumelden.

Damit Europa macht Schule weiterhin wächst und der internationale Austausch verbreitet werde kann, dürfen die News zum Programmstart bzw. direkt der Anmeldelink auch gerne an programminteressierte Freund/-innen, Bekannte, Verwandte, Kommiliton/-innen und Kolleg/-innen weitergeleitet werden.

Nach wie vor dürfen sich auch gerne interessierte Standortmitglieder bei uns per E-Mail melden und sich für Europa macht Schule registrieren.